Tennis

Die Abteilung Tennis gründete sich im März 1995 uns bemühte sich intensiv mit dem Vereinsvorstand um die Errichtung einer Tennisanlage. Diese wurde im Sommer 1995 fertiggestellt (2 Plätze); sie liegt unmittelbar auf dem FSV-Gelände am Hainbergsee. Z. Z. sind wir 16 Erwachsene und 16 Kinder + Jugendliche. Letztere werden von Sportfreund Frieder Wittmann trainiert (im Winterhalbjahr in der Schnaudertalhalle). Derzeit haben wir keine aktive Wettkampfmannschaft.
Infolge der geringen Mitgliederzahl haben wir ausreichend freie Spielzeiten auf der Anlage. Wir freuen uns jederzeit auf interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene!. Tennis ist eine Sportart, die für Kinder genauso wie für Ältere geeignet ist und viel Spaß macht (geeignete Freizeitsportart).

Sei jetzt auch Du dabei und komm zum Training vorbei ...

Unsere Trainingszeiten

Freiluftsaison KINDER

Mai - bis September jeweils Donnerstags von 17.00 - 18.00 Uhr Sportanlage Penkwitzer Weg
Ansprechpartner: Herr Frieder Wittmann (Tel.: 03448-701325)

HALLENSAISON KINDER

Oktober - April Donnerstags 17.00 - 19.00 Uhr Schnaudertalhalle Meuselwitz Zeitzer Straße
17.00 Uhr Kinder / 18.00 Uhr Jugend

Tennistreff ERWACHSENE

Mai - bis September/Oktober
jeweils Donnerstags von 16.30 - 18.30 Uhr Sportanlage Penkwitzer Weg
Ansprechpartner: Herr Grötzsch